Dirigent - jc-niederlenz.ch

Jürg Dirigent

Jürg Meyer
Herisau
seit Februar 2012
 
Jürg hat eine klassische Gesangs-Ausbildung absolviert und das spüren wir bei jeder Probe. Wenn wir ein Lied einstudieren, kann er durch sein grosses stimmliches Spektrum in jeder Stimme mitsingen, egal ob im ersten Jodel, im 2ten Bass oder in einer Stimme dazwischen. Durch seine Ausbildung steht für Ihn die Stimmbildung an erster Stelle – „die Stimme muss gut gestützt sein, nur dann trifft man die Töne sicher und nur das ergibt einen guten Chorklang“, sind seine Worte, und so trainieren wir die richtige Atemtechnik auch fleissig. Mit Jürg lernen wir den Jodelgesang von einer ganz neuen Seite kennen. Wir hoffen, dass er für viele Jahre unser Dirigent bleiben wird, denn von seinem Wissen können wir sehr viel profitieren.